Wertpapierdienstleistungen nach dem WAG 2007

Wertpapierdienstleistungen

Wertpapierdienstleistungen nach dem WAG 2007

01.02.2012

Dieses Praxishandbuch erläutert anhand des seit 1. 11. 2007 in Kraft stehenden Wertpapieraufsichtsgesetzes 2007 und der dazu jüngst ergangenen Rechtsprechung konkrete Problemstellungen, die sich für Anlageberater, Vermögensverwalter und andere Wertpapierdienstleister im Zuge ihrer beruflichen Tätigkeit ergeben können.

  • Können Beratungsverträge auch stillschweigend zustande kommen?
  • Darf ich fremdsprachige oder finanztechnische Begriffe bei meiner Beratung verwenden?
  • Welche inhaltliche Ausgestaltung ist bei Gesprächsnotizen erforderlich?

Eine Zusammenfassung der wichtigsten Grundsätze am Ende eines jeden Kapitels bietet dem Leser ein geeignetes Nachschlagewerk sowie die Möglichkeit, sein Handeln vor jeder Tätigkeit auf seine Richtigkeit und gesetzliche Zulässigkeit zu prüfen. Ein Abdruck der in diesem Buch behandelten rechtlichen Bestimmungen sowie eine Auswahl an Musterklauseln erleichtert außerdem die praktische Anwendung.

Dr Christoph Kerres, LLM (Georgetown) und Dr Thomas Kainz, LLM (London) sind Rechtsanwälte und Partner der Wiener Rechtsanwaltskanzlei Kerres | Partners und führen derzeit eine Vielzahl von Anlegerprozessen vor dem Handelsgericht Wien.

Mehr Informationen unter www.manz.at/list.html

Bestellung im MANZ Webshop unter http://www.manz.at/list.html?quick=Kerres+Kainz