Dialog am Schubertring "Die Rollenverteilung zwischen Vorstand / Geschäftsführer und Aufsichtsrat"

Drucken
Dr Christoph Kerrres & Dr Werner Hoffmann

Dialog am Schubertring "Die Rollenverteilung zwischen Vorstand / Geschäftsführer und Aufsichtsrat"

Donnerstag, 22 Oktober, 2015

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Dialog am Schubertring“ der Rechtsanwaltskanzlei Kerres | Partners wurde am 20. Oktober ein weiterer informativer Vortrags- und Diskussionsabend, diesmal in Kooperation mit Contrast Management-Consulting, veranstaltet.

Dr Christoph Kerres, Gründungspartner bei Kerres | Partners und Univ Prof Dr Werner H Hoffmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Contrast Management-Consulting sowie Vorstand des Instituts für Strategisches Management an der Wirtschaftsuniversität Wien, hielten gemeinsam Vorträge zu dem Thema „Die Rollenverteilung zwischen Vorstand / Geschäftsführer und Aufsichtsrat“. 

Nach einleitenden Worten durch Dr Stefan Gurmann, Partner bei Kerres I Partners, referierte Dr Christoph Kerres unter anderem über die gesetzlichen Aufgaben der Geschäftsführung, die Aufgaben und die Kontrollfunktion des Aufsichtsrates sowie über Haftungsfragen im Zusammenspiel zwischen Vorstand und Aufsichtsrat. Werner Hoffmann konzentrierte sich auf die effiziente Aufgabenteilung bzw. Zusammenarbeit zwischen Aufsichtsgremium (Aufsichtsrat) und exekutiver Führung (Vorstand) im strategischen Management.

Bei Interesse senden wir Ihnen gerne auf Anfrage an marketing@kerres.at die Präsentationsunterlagen zu!


Kerres | Partners arbeitet seit über 25 Jahren für die Interessen seiner Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsrecht, Gerichtsprozesse und Vertragsrecht. Kerres | Partners zählt zu den führenden Rechtsanwaltskanzleien in Österreich und steht für Wissen, Vertrauen und Erfolg.

Contrast Management-Consulting ist mit mehr als 100 Mitarbeitern der führende österreichische Strategie-, Organisations- und Controllingberater. Zu den Kunden von Contrast zählen heimische und internationale Großunternehmen, mittelständische Familienbetriebe, öffentliche Verwaltungs-einrichtungen, privatwirtschaftliche Nonprofit-Organisationen (NPOs) und Institutionen des Gesundheitswesens.